rutschiges Laminat



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 06.02.2008 09:38 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Wenn aus unerfindlichen Gründen das Laminat zur Rutschbahn wird ...

Hallo, Ihr Lieben!

Ich brauche da mal Eure fachmännische Hilfe: Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat verlegt, zum Teil vor 4 Jahren, zum Teil vorletztes Jahr.

Nun haben wir leider seit ein paar Wochen das Problem, daß das Laminat in der ganzen Wohnung, also altersunabhängig, mehr Ähnlichkeit mit einer Schlidderbahn (haben wir früher im Winter auf Schnee und Eis angelegt und uns darauf regelmäßig auf unsere vier Buchstaben gesetzt) hat als mit einem Bodenbelag, auf dem man sich sicher fortbewegen kann. Das ist nicht nur für meinen Mann und mich ein Problem, es erschwert unserem Sohn auch das Laufenlernen.

Da Laminat bekanntermaßen empfindlich auf Feuchtigkeit reagiert, kann ich leider nicht mit dem auf Fliesen bewährten Dampfreiniger arbeiten. Auch mehrfaches Feudeln, sowohl mit Allzweckreiniger als auch mit Spezialreiniger für Laminat als auch mit klarem Wasser, haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich unseren Fußboden wieder sicherer machen kann? Oder müssen wir doch an die Wohnungstür ein Schild aufhängen "Achtung! Ruschgefahr!"?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.
Smoky
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine